05 Selbstverständlich

Anfangs war ich wenig überzeugt von dieser Nummer, während der Aufnahmen jedoch und mit dem musikalischen Arrangements bekam er ein ganz neues Gesicht.
Jetzt ist er zu einem meiner Favoriten auf dem Album geworden. Er besingt ein glückliches Arrangement mit der scheinbaren Unfreiheit, die am Ende die tiefste Bindung erst möglich macht.

Selbstverständlich (Snippet)

Du warst niemals selbstverständlich Hey- das versteht sich doch von selbst
denn das alles hier ist endlich und passiert viel zu schnell

um die Momente im Wahn zu verlieren es müsst noch was kommen noch ganz viel passieren nicht zu spürn dass die Zeit uns zu der Einheit macht die uns setzt, die uns erdet, dabei kommt der Verdacht dass der Alltag das gibt was die Freiheit entzieht
und die Freiheit das ist was das Zweifeln zulässt

Du warst niemals selbstverständlich Hey- das versteht sich doch von selbst
denn das alles hier ist endlich und passiert viel zu schnell

Du fielst in mein Leben und mir wurde klar das alles davor, so schön wie´s auch war
nichts gegen das ist was mich jetzt spüren lässt dass Gefühle so tief und unendlich naiv
mir sagen hey – schön dass es dich gibt jeder Tag neu – wie frisch verliebt

Du warst niemals selbstverständlich Hey- das versteht sich doch von selbst
denn das alles hier ist endlich und passiert viel zu schnell

Was hätt ich bloß verpasst hätt ich mir nie ein Herz gefasst
und ein Leben kreiert dem irgendwann das Gleiche passiert