14 Da bist du nun

Mir geht es da vermutlich wie hoffentlich allen Eltern. Mit der Geburt eines Kindes verändert sich die bis dahin gültige Welt: Die emotionale Wahrnehmung, die Verschie-
bung von Wichtig- und Nichtigkeiten, die Wertschätzung der kleinsten Kleinigkeiten. Vor allem aber das Wort “Liebe” bekommt eine weitere, tiefere Bedeutung. Darum geht es hier.

Da bist du nun (Snippet)

Klar- es ist jetzt alles anders- fremd, neu und doch vertraut
damit ist es aus dachte ich, alles verbaut
Die Chancen der Freiheit die Suche nach dem Glück
die Möglichkeiten vertan und es gibt kein Zurück

Hätte ich mich nicht irgendwann drauf eingelassen
aus der Angst ich könnte was verpassen es sein gelassen
Ich hätte das größte verpasst man – nämlich zu Wissen – wie tief Liebe sein kann
Da da da da da da da da da bist du nun – mein Sohn

Wir entdecken die Welt neu jeden Tag
Das jedes Wort so wichtig ist hat mir nie jemand gesagt
Jedes Lachen ein Gewinn der Lohn der Sinn
das Leben mit neuen Augen sehn ich beginne zu verstehn

Hätte ich mich nicht irgendwann drauf eingelassen
aus der Angst ich könnte was verpassen es sein gelassen
ich hätte das größte verpasst man – nämlich zu Wissen – wie tief Liebe sein kann
Da da da da da da da da ich vermiss´ dich schon – mein Sohn

Du wirst mich überleben hoffe ich
und all die Liebe weitergeben – hoffentlich

Da da da da da da da da ich vermiss´ dich schon – mein Sohn
Da da da da da da da da da bist du nun – mein Sohn